Brand in Gastro-Betrieb

In den Morgenstunden des 8. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau und die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Brand in einem Lokal in Trumau alarmiert.
Aus Oberwaltersdorf machten sich unverzüglich drei Löschfahrzeuge laut Ausrückeordnung (HLFA4000 / TLFA2000 / KLF) auf den Weg zum nicht weit entfernten Einsatzort.
Nach einem Brand in einer Küche breitete sich der Brand auch auf die Lüftungsanlage und Teile der Dachkonstruktion im nahen Umfeld aus.
Die Feuerwehr Trumau übernahm die Brandbekämpfung vom Dach aus, die Feuerwehr Oberwaltersdorf öffnete die Lüftung im Gebäudeinneren unter umluftunabhängigen Atemschutz und führte Nachlöscharbeiteiten durch.
Durch das gute Zusammenspiel der beiden Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

SAVE THE DATE