Mitgliederversammlung & Jahresrückblick

Am 6. Jänner 2022 fand unter strenger Einhaltung aller geltenden Regeln die traditionelle Mitgliederversammlung im Veranstaltungszentrum Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf statt.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste, BGM Natascha Matousek, BR Alexander Wolf, ABI Josef Szivacz, HBI Manfred Jahn und Kontrollinspektor Helmut Waldegger, durch unseren Feuerwehrkommandanten, HBI Gunther Totz, wurde ein umfangreicher Jahresrückblick getätigten.
Besonders hervorzuheben ist hier ein Einsatzrekord mit 170 Einsätzen im Jahr 2021.
(133 technische Einsätze, 53 Brandeinsätze & 4 Brandsicherheitswachen).
Insgesamt wurden 12.187 Stunden für den Dienst am Nächsten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet.
Dies würde rund 6,9 hauptberuflichen MitarbeiterInnen entsprechen!
FREIWILLIG FÜR OBERWALTERSDORF
Besonders hervorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Oberwaltersdorf und der Feuerwehr.
Nach den Berichten des Kommandant-Stv. sowie den Chargen und Sachbearbeitern wurde ein Ausblick auf die 150 Jahre Feier mit großem Fest Ende Mai gestartet.