Frontalkollision & nächtlicher Einsatz

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Tattendorf wurden wir am Abend des 1. Juni zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Badenerstraße in Tattendorf alarmiert.
Unverzüglich rückte das KRF-S (Voraus), das TLFA2000 sowie das HLFA3/4000 zum Einsatzort auf die L157 aus.
Die verletzten Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst rasch befreit und so konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Das Freimachen der Verkehrswege wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr Tattendorf durchgeführt.
Die Zusammenarbeit der Nachbarfeuerwehren klappte hervorragend.
Kurz vor Mitternacht wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf , noch zu einer TUS Brandmelderauslösung alarmiert.
Auch dieser Einsatz konnte von den Besatzungen des HLFA3/4000 sowie dem TLFA2000 rasch abgearbeitet werden.