Personenrettung nach Frontalkollision

Am Nachmittag des 29. August wurden die Freiwillige Feuerwehr Trumau & Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf auf die B16 im Gemeindegebiet Trumau alarmiert.
Vor Ort wurde eine schwer Verletzte und eingeschlossene Person in einem Lieferwagen festgestellt.
Nach der Erstversorgung durch das Rotes Kreuz Baden, mehreren Ärzten sowie dem Christophorus9 – Fanpage wurde die Befreiung eingeleitet.
Sowohl von der Fahrer- als auch Beifahrerseite wurde mit der technischen Rettung begonnen.
Zeitgleich wurde ein Entstehungsbrand am anderen Fahrzeug gelöscht.
Eine verletzte Person wurde mit einem Rettungstransportwagen ins Spital gebracht, der andere Verletzte via Christophorus Rettungshubschrauber.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die schwer beschädigten Fahrzeuge durch die Feuerwehren geborgen.
Die Zusammenarbeit der beteiligten Einsatzorganisationen
verlief hervorragend.
>>> Nur rund 12 Stunden später wurde die Feuerwehr Oberwaltersdorf erneut zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Bericht folgt!