Drei Einsätze zu Wochenbeginn

Bereits am Vormittag wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Trumau mittels Sirene, Pager & blaulichtSMS alarmiert.
Vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden, der schwarze Rauch trat aus einem Kamin eines Einfamilienhauses aus.
Keine Gefährdung.
Am Heimweg vom Brandeinsatz wurden wir über einen rund 6 Meter langen Ast informiert, der auf die Fahrbahn bzw. Gehsteig zu stürzen drohte.
Nach Aufstieg über eine Steckleiter wurden die Baumteile mittels Kettensäge abgeschnitten und gesichert abgelegt.
Der bis dato letzte Einsatz wurde um 17:16 via stillem Alarm alarmiert.
Ein Ladegutverlust auf der L154 Höhe Wolke7 Beach Club – Restaurant – Lounge war der Grund.
Glasscherben von heruntergefallenen Getränkekisten eines LKW verursachten einen Verkehrsunfall.
Von uns wurde gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle abgesichert und die Scherben beseitigt.