Feuerwehrboot beübt

Die beiden Schloßseen, mit einer beachtlichen Wasserfläche, zählen neben dem Fontana-See und dem Badeteich Oberwaltersdorf zu den größten stehenden Gewässern in der Marktgemeinde Oberwaltersdorf.
Hier herrscht im Sommer auch reger Bootsverkehr mit Seegelbooten, Tretbooten & E-Booten der Anrainer.
Um für einen Notfall gerüstet zu sein, wurde am Schloßsee I eine Übung mit dem Feuerwehrboot inkl. dem beim Feuerwehrfest durch Sponsoren übergebenen E-Motor durchgeführt.
Es wurde die richtige Handhabung aller am Boot befindlichen Geräte (Spineboard, Rettungsring, Anker, Strickleiter, Ölsperren, Rettungsschlinge, ABC Tauchausrüstung usw.) besprochen und beübt.
Das Boot kann auch mit dem Ladekran unseres ATF von zum Beispiel einer Brücke in ein Gewässer gehoben werden.