Teambuilding Feuerwehrjugend – 24h Actionday

Das die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf eine sehr starke Feuerwehrjugend hat, ist bekannt.
Was die Kids, im einmal im Jahr stattfindenden, “24h Actionday” erlebten, sehen sie hier.
Die über 20 Mädchen & Burschen, im Alter von 10 bis 15 Jahren, mussten nach Begrüßung durch das Jugendbetreuer-Team sowie das Kommando sämtliche Einsatzfahrzeuge überprüfen und kurz darauf folgte auch schon die erste Herausforderung.
Eine Schnitzeljagd mit feuerwehrtechnischen Aufgaben.
Den ganzen Tag und auch in der Nacht mussten spielerisch viele Aufgaben gelöst, Einsatzübungen bewerkstelligt werden, akrobatische Leistungen beim Kistenklettern demonstriert werden sowie Spiele mit viel Wasser, bei heißen Temperaturen, absolviert werden.
Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam.
Ein großer Dank an das Rotes Kreuz Baden und an die Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf die spontan mit der Drehleiter vorbei kam und den Kindern einen Blick von oben auf unsere Sicherheitszentrale ermöglichten.
Zum Schluss dankte der Kommandant allen Helfern und zeigte sich stolz so einen aktiven Nachwuchs zu haben.