Grundausbildung erfolgreich absolviert

Die Truppmannausbildung ist der erste Schritt im aktiven Feuerwehrdienst.
Shirin und Daniel, beide kommen aus der Feuerwehrjugend, haben am 6. November ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Diese umfasst Themen wie Löschangriff, Leitern, Verkehrsunfall, Funk, Saugleitung und eine umfangreiche Theorie-Ausbildung.
In vielen Stunden wurde von erfahrenen Feuerwehrkameraden das notwendige Wissen vermittelt.
Ab sofort sind sie voll im Einsatzdienst integriert und werden nun praktische Erfahrungen auf den verschiensten Gebieten sammeln.
Hast auch du Interesse, bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mitzuarbeiten, melde dich einfach bei uns.
Wir suchen immer technisch interessierte Menschen zwischen 15 und 50 Jahren die Kameradschaft leben wollen und anderen in Gefahrensituationen helfen möchten.