Vermeintlicher Gasgeruch in Volksschule

Kurz vor Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf, mehrere Rettungstransportfahrzeuge, die ACN – Acute Community Nurse, ein Notarzt, der Bezirks-Einsatzleiter des Rotes Kreuz Baden, das EVN Gaswerk sowie die Polizei Niederösterreich wegen eines Gasaustrittes in die Volksschule Oberwaltersdorf alarmiert.
Seitens der Feuerwehr wurden sofort Messungen mittels Mehrgasmessgerät (CH4, CO, H2S, O2) durchgeführt.
Diese wurden auch vom Störtrupp der EVN unterstützt.
Da weder Gasgeruch wahrnehmbar noch gemessen werden konnte wurde nach dem Grund des Geruches gesucht.
Letztlich wurde ein Brennofen im Gebäude ausfindig gemacht, der den Geruch verursachte.
Keine Gefährdung.
Danke an die Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen.
Anmerkung:
Nur wenige Stunden später mussten die freiwilligen Einsatzkräfte schon wieder ausrücken, diesmal zu einer Brandmelderauslösung im Heimatmuseum.