24h Actionday der Feuerwehrjugend Oberwaltersdorf

Feuer & Flamme waren die 14 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf am Wochenende.
Hier wurde der alljährliche “Actionday” der Feuerwehrjugend veranstaltet.
Neben Spiel und Spaß mussten auch einige Übungen absolviert werden, das gelernte Wissen angewendet werden.
Es musste unter anderem ein Fahrzeugbrand-PKW gelöscht werden, eine verletzte Person aus einer Grube befreit werden, ein Verkehrsunfall abgehandelt werden und vieles mehr.
Die Freizeit wurde genutzt um beim Kistenklettern die Motorik unter Beweis zu stellen oder mit dem Feuerwehrboot eine Runde zu drehen.
Nach 24h waren die Kids als auch Betreuer froh, die nächsten Tage etwas ruhiger angehen zu können.
Das Kommando bedankte sich bei der Feuerwehrjugend für die Disziplin und bei allen Betreuern und Helfern für ihr Engagement!