Verkehrsunfall LKW / PKW nahe Eisenbahnkreuzung

Am späten Nachmittag des 1. August wurde die Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW sowie zwei beteiligten PKW mit Verletzten auf die B210 alarmiert.
Kurz darauf machte sich der technische Zug, bestehend aus KRF-S, ATF und TLFA2000, am Weg zur Einsatzadresse.
Die verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades hospitalisiert.
Die Aufgabe der Feuerwehr beschränke sich auf das Binden der ausgelaufen Betriebsmittel und das Bergen der Fahrzeuge um die Fahrbahn rasch wieder für den Verkehr, auf der wichtigen Verkehrsachse, der Verbindung der Autobahn 3 zur Autobahn 2, freigeben zu können.