Neue E-Power und Tablets

Um immer am Puls der Zeit zu sein und im Falle des Falles genügend Strom zur Verfügung zu haben, entschied man sich bei der Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf eine hochmoderne Power Station anzukaufen.
Mit diesem leistungsstarken Akkupack (2000W/2000Wh) können verschiedenste Gerätschaften ohne Lärm und schädlichen Abgasen betrieben werden.
Es können hiermit beispielsweise eine Unterwasserpumpe, ein Naßsauger oder ein Hydraulik-Aggregat über eine Stunde mit Strom versorgt werden.
Aber auch im Fall eines Blackout, steht sofort eine autarke, mobile Energiequelle zur Verfügung.
Ebenso wurden Lenovo Tab M10 für die drei wichtigsten Einsatzfahrzeuges angeschafft.
Kernstück bildet eine Alarmierungsapp auf der sofort die Einsatzdaten als auch eine Karte mit Routenplaner zur Verfügung steht.
Eine, durch unser EDV Team, gestaltete Karte für den Einsatzdienst mit allen einsatzrelevanten Daten wie Hausnummern, Stiegen, Bahnkilometern, Autobahn- und Bundesstraßenkilometern, Hydrantennetzt, Rettungsparzellen auf den Seen uvm. steht ebenfalls zur Verfügung.
Auf Apps, wie eine Gefahrgutdatenbank, Rettungskarten, usw. kann jederzeit über eine mobile Datenverbindung zugegriffen werden.