Nächtlicher Fahrzeug- und Vegetationsbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag, um kurz vor 2 Uhr Früh, wurden die Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen und die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Fahrzeugbrand PKW auf die L157, im Gemeindegebiet Traiskirchen, alarmiert.
Vor Ort konnte ein PKW in Vollbrand sowie ein Böschungsbrand festgestellt werden.
Unverzüglich wurden vom HLFA3/4000 Oberwaltersdorf sowie dem HLF2 Oeynhausen je eine C-Löschleitung unter Atemschutz vorgenommen.
Rasch konnten die beiden Brände eingedämmt werden.
Die Bergung des ausgebrannten Wracks wurde in Absprache mit der Feuerwehr Oeynhausen durch das ATF Oberwaltersdorf mittels Ladekran durchgeführt.
Ein ebenfalls, in dieses Szenario verwickelte Fahrzeug, nach einem Verkehrsunfall, wurde mittels Hubbrille des ATF abtransportiert und gesichert abgestellt.
Die Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr Oeynhausen funktionierte, wie so oft, hervorragend!