In den Abendstunden des 10. Februar wurden die Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf und die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzorganisationen bot den Helfern ein schlimmes Szenario.
Im Bereich Magna Racino prallte ein Porsche gegen einen Baum und die Lenkerin war massiv eingeklemmt.

Durch den Einsatz von letztendlich vier hydraulischen Rettungssätzen konnte die schwerst verletzte Dame in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreit werden.

Die Bergung des zerstörten Fahrzeuges wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei von der Feuerwehr Ebreichsdorf durchgeführt.

Hier hat sich wieder einmal mehr die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf bewiesen.
Moderne Technik und gute Ausbildung waren der Garant für den raschen Einsatzerfolg.

Video: Alexandra Grein, Youtube

Fotos: