Boot an Feuerwehr übergeben

Einige Einsätze der letzten Jahre habe gezeigt, wie wichtig es ist in einer Gemeinde mit einigen größeren und kleineren Seen sowie einem Fluss ein geeignetes Rettungsboot zur Verfügung zu haben.

So wurde uns, ein zu 100% gesponsertes Feuerwehrboot am Donnerstag, dem 03. Oktober feierlich übergeben.
Gespendet wurde uns das Boot inkl. umfangreichen Zubehör vom Fischereiverein Schlossseen sowie von vielen Anrainern dieses Ortsteils.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf bedankte sich mit einer kleinen Übergabefeier im Feuerwehrhaus.
Auch unsere Frau Bürgermeister Natascha Matousek war bei der Übergabe anwesenden und unterstrich in ihrer Rede die Wichtigkeit von solchen Einsatzgeräten.

Im Anschluss wurden einige gemütlichen Stunden mit den Unterstützern der Feuerwehr verbracht.

Ein Detailbericht zum Boot folgt.