Schulungsabend – Fahrzeuge mit alternativen Antrieben

Nachdem wir am Donnerstag dem 25. Oktober von einer Tierrettung wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt sind, fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf ein Schulungsabend zum Thema “Einsätze bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben” statt.

HBI Wolfgang Niederauer, Kommandant der Feuerwehr Schwadorf und Feuerwehrwehrmann und Ausbilder bei der Berufsfeuerwehr Wien gestaltete den Abend mit einem Theorieteil über das richtige Verhalten bei Verkehrsunfällen als auch Brandeinsätzen sowie einem praktischen Teil mit einem E-Fahrzeug.

Der Vortrag zeigte allen Feuerwehrleuten die Gefahren als auch die Einsatztaktik sehr Anschaulich auf.

Vielen Dank an HBI Wolfgang Niederauer für den toll vorbereiteten und kurzweiligen Vortrag!