Am 21. und 22. November musste die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Kraftstoffaustritt und zwei Verkehrsunfällen ausrücken.
Beim Kraftstoffaustritt mussten aufgrund eines technischen Defektes bei einem Lieferfahrzeug, umfangreiche Ölbindearbeiten und Straßenreinigungsarbeiten durchgeführt werden.
In den Vormittagsstunden des 22. November ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Trumauerstraße bei der drei Fahrzeuge miteinander kollidierten.
Die Berge- und Aufräumarbeiten wurden unter Anderem mittels einer hydraulischen Seilwinde, einem Ladekran und dem Akku- Rettungssatz durchgeführt.
In den Abendstunden musste erneut zu einer Fahrzeugbergung PKW ausgerückt werden.
Bei einem Veranstaltungszentrum geriet ein Lenker mit seinem KFZ in den Straßengraben und wurde von uns mittels Ladekran des ATF beschädigungsfrei geboren.
Alle Hände voll zu tun hatte die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf in den letzten Tagen.
Die absolvierten Einsätze spiegeln das breite Spektrum einer Feuerwehr wieder.
Es mussten zwei Verkehrsunfälle, drei Brandmelderauslösungen, eine Notwasserversorgung in einem Reitstall aufgrund eines Spontangebrechens, eine technische Hilfeleistung und ein Unfall in versperrten Haus abgearbeitet werden.

Fotos:
Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf
Die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf wurde am 9. November via der Bereichsalarmzentrale Baden zu einer Fahrzeugbergung-PKW alarmiert.
Nach eintreffen des technischen Zuges (KRFS – ATF – TLFA2000) wurde mit wenigen, gekonnten Handgriffen der PKW mittels Ladekran des ATF geborgen und gesichert abgestellt.
Da keine umweltgefährdeten Betriebsmittel ausgetreten waren, konnten wir kurz darauf wieder einrücken.
Vor kurzem fand die jährliche Nachtwanderung der Feuerwehrjugend des Bezirkes Baden statt.
Insgesamt 307 Kinder legten eine 6,2 Kilomter lange Runde zurück.
5 verschiedene Geschicklichkeits und Teambuilding Stationen mussten absolviert werden.

Seitens der Feuerwehrjugend Oberwaltersdorf nahmen 7 Kids und die Betreuer teil.