Besorgte Anrainer meldeten eine Schlange im Bereich eines Wohngebietes.
Die Ringelnatter konnte mit der Tierrettungsausrüstung behutsam gefangen und in ihrem natürlichen Lebensraum entlassen werden.
Im Fall eines Brandes muss Löschwasser manchmal erst durch einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen oder längere Zubringleitungen herbei geschafft werden.
Genau diesen Fall übten die Oberwaltersdorfer Feuerwehrkameraden kürzlich.
Die vielen Einzelheiten, die durch die Maschinisten und die Führungskräfte zu beachten sind, wurden anschaulich erklärt.
Aufgrund eines technischen Defektes drang Leitungswasser in einen Keller eines Hauses im Ortsteil Fontana Golf · Restaurant · Fitness · Event · Wohnen und setzte den gesamten Keller 1,7 Meter unter Wasser.
Durch den zeitgleichen Einsatz mehrerer Unterwasserpumpen, der Flachsaugpumpe sowie Nasssauger konnte das Wasser nach mehreren Stunden entfernen werden.
Der Besitzer wurde wegen möglicher Unterspülungen an eine Fachfirma verwiesen.
Während diesem laufenden Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf auch zu einem Schadstoffeinsatz, dem Beseitigen einer Ölspur, auf einem Supermarkt-Parkpkatz alarmiert.
Dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.
Kontaktdaten
Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf
Adresse: Florianistraße 1
2522 Oberwaltersdorf
Tel: 02253/ 220 66-0
E-Mail: oberwaltersdorf@feuerwehr.gv.at