Brandeinsatz am Dienstag Morgen

Kurz vor 8 Uhr Früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Kleinbrand in ein Siedlungsgebiet alarmiert.
Aufmerksame Nachbarn sahen wie ein Mann brennende Teile aus einem Gebäude warf und eine Mülltonne in Brand stand.
Sofort nach Eintreffen wurde der Brand gelöscht und die in Mitleidenschaft gezogene, angrenzende Fassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Da die Lage unklar war, wurde auch die Polizei und der Rettungsdienst mitalarmiert.
Nachdem der Besitzer öffnete, wurde auch der Innenbereich gemeinsam mit der Polizei kontrolliert.
Da im ganzen Haus Benzindämpfe wahrnehmbar waren wurde der betroffene Bereich gelüftet, mittels Gasmessgerät freigemessen und der Besitzer ins Spital gebracht.
Fotos: Monats Revue Th. Lenger