Verkehrsunfall – Schwerverletzter bei Abschleppversuch

In den Abendstunden des 4. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen auf die B210 Richtung Ebreichsdorf alarmiert.
Vor Ort wurde eine schwer Verletzte Person in einem PKW und eine leicht verletzte Person im Schnee festgestellt.
Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde unverzüglich mit der Personenrettung, gemeinsam mit der ACN – Acute Community Nurse, dem Rotes Kreuz Baden sowie dem Samariterbund Ebreichsdorf, begonnen.
Zeitgleich wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf telefonisch verständigt, dass sich der Einsatz in deren Einsatzgebiet befindet.
Nachdem alle Verletzten übergeben und versorgt waren, wurde die Bergung der Fahrzeuge durch die zuständige Feuerwehr durchgeführt.
Bitte unterlassen Sie bei diesen Witterungsverhältnissen und Lichtbedienungen eigene Bergeversuche!
Im Fall des Falles Notruf122!