Verletzter Schwan gerettet

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf in den Abendstunden des 21. Februar von der Bereichsalarmzentrale Baden via Personenrufempfänger und AlarmSMS alarmiert.
Ein Schwan, der zuvor gegen eine Glasscheibe eines Einfamilienhaus flog, war verletzt und flugunfähig in einem Vorgarten.
Die Besatzungen von zwei Löschfahrzeugen konnten den stattlichen Schwan ohne größere Probleme einfangen.
Im Anschluss wurde der Schwan in einen feuerwehreigenen Käfig gesetzt und zur Tierklinik Traiskirchen gebracht um genau untersucht zu werden.
Danke an die Polizei Trumau und die Tierklinik für die professionelle Zusammenarbeit.
Noch während des laufenden Einsatzes wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung im Bereich Europabrunnen gerufen.