Christbaumbrand am 7. Jänner

Kurz vor 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert.
Bei unserer Ankunft war das Stiegenhaus verraucht und Bewohner gaben an, dass in einer Wohnung der Christbaum in Flammen stand.
Da der Brand durch die Bewohner selbst, größtenteils gelöscht werden konnte, wurden die notwendigen Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Der betroffene Bereich wurde im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert und CO-Messungen durchgeführt.
Das Stiegenhaus wurde mittels Hochleistungslüfter über die Brandrauchentlüftung entraucht.
Die Bewohner wurden vorsorglich wegen der eingatmeten Rauchgase vom Rettungsdienst versorgt.
Keine weitere Gefährdung.
Vielen Dank an das Rotes Kreuz Baden und die Freiwillige Feuerwehr Trumau für die alarmplanmäßige Unterstützung!

SAVE THE DATE

27. Jänner 2024