Verkehrsunfall PKW

Kurz nachdem die Einsatzleiterschulung beendet war wurde die freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf von der Bezirksalarmzentrale Baden mittels stillem Alarm (Pager & AlarmSMS) zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die LH157 alarmiert.

Laut Ausrückeordnung machten sich die dementsprechenden Fahrzeuge gemeinsam im Zug auf den Weg zum Einsatzort.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und im Auftrag der Polizei das verunfallte Fahrzeug mittels 50kN Seilwinde des TLFA2000 im direkten Zug geborgen.
Im Anschluss wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mit 4 Rangierrollern an einer gesicherten Stelle abgestellt.

Nach der Fahrbahnreinigung konnten die 25 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.