Schwerer Verkehrsunfall

In den Abendstunden des 24.10. 2018 wurde die Feuerwehr Oberwaltersdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Oeynhausen und Tattendorf zu einem “Verkehrsunfall PKW – Person eingeklemmt” alarmiert.

Binnen 3 Minuten rückte das KRF-S (Voraus) zur Einsatzstelle auf die L157 aus.
Nach der Erkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt.
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die 4 verletzten Personen aus dem Fahrzeug befreit und versorgt.

In gewohnt guter Zusammenarbeit konnten die stark deformierten PKW von der Fahrbahn entfernt werden und gesichert beim Feuerwehrhaus Oberwaltersdorf abgestellt werden.

Es ist bereits der zweite Tag in Folge wo die freiwilligen Feuerwehrmänner aufgrund von Einsätzen am Abend nicht bei ihren Familien sein konnten.
Genau so wie heute, heute findet nämlich eine Schulung über “Fahrzeuge mit alternativen Antrieben” statt.

FREIWILLIG FÜR OBERWALTERSDORF