Am Samstag, dem 08. September 2018 konnten die 50 Stk. neuen Feuerwehrhelme (die Alten entsprachen nicht mehr den derzeit gültigen Sicherheitsbestimmungen) der Marke Rosenbauer Heros-Titan einem Teil der Mannschaft übergeben werden. (12 Mitglieder(!!) befanden sich nämlich an diesem Tag unentgeltlich auf div. Schulungen, Lehrgängen usw.)
Zuvor wurden die Helme aber von Pfarrer MMag. Hornig, selbst schon viele Jahre Feuerwehrmitglied gesegnet.

Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten, der sich nochmal bei den Gönnern der Feuerwehr sowie den beiden Großspendern Sefra mit Firmensitz in Oberwaltersdorf und Prof. Sigi Wolf vom Golfclub und Restaurant Fonta, ebenfalls mit Sitz in Oberwaltersdorf bedankte konnten die Helme der Mannschaften übergeben werden.

Die Farbkennzeichnung der Helme hat folgende Bedeutung:

Tagesleuchtrot: Feuerwehrkommandant
Silber: Kommandant-Stellvertreter
Leuchtgelb: Mannschaft
So sind im Einsatz die Funktionen sofort erkennbar.

Mit dieser Anschaffung ist die Sicherheit der freiwilligen Feuerwehrleute wieder um ein Stück gestiegen.